Vorstellung

Schule hat im Leben einen sehr entscheidenen Einfluss, auch Jahre nach dem Abschluss kann man sich an viele Details aus seinem Alltag als Kind und Jugendlicher erinnern. Der Schulförderverein möchte mit dafür sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule mit positiven Erinnerungen in ihr zukünftiges Leben entlassen werden können. Deshalb lautet seit dem 30.09.2013 das Motto der Zusammenarbeit zwischen Schule und Förderverein „Gemeinsam stark„. Gegründet von Eltern, (ehemaligen) Pädagogen sowie Freunden und Förderern der Lindenschule Ducherow versuchen wir seitdem unter Einhaltung des Mottos kontinuierlich Fortschritt und Verbesserung im Alltag der Lehrer und Schüler zu garantieren. Besonderer Dank gilt dabei auch den ehrenamtlichen Unterstützern und dem Vorstand.

Ziele

• Unterstützung von Bildung und Erziehung an der Lindenschule Ducherow in vielfältiger Hinsicht
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Schulprofils
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Schulstandortes

Vorstand

Am 22.03.2021 wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Wir danken unserer langjährigen Vorsitzenden Frau Brunk herzlich für ihr Engagement.

Stefan PrüßingVorsitzender
Daniela KrügerKassenwart
Jörg WeisbeckerStellvertretender Vorsitzender
Evelin ScharffVorstandsmitglied

Bereits geförderte Projekte

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Schulförderverein wurden viele Projekte umgesetzt, die ohne Unterstützung zu scheitern drohten. Eine Übersicht einiger geförderter Projekte finden Sie hier:

• interaktive Tafeln in verschiedenen Räumen
  • Erweiterung der Tontechnik für Programme an der Schule und Auftritte in Ducherow und Umgebung
  • finanzielle und personelle Unterstützung bei der Durchführung von Wettbewerben
  • finanzielle und personelle Unterstützung bei der Durchführung von Olympiaden
  • Zuschüsse für Projektfahrten
  • Unterstützung bei der Ausführung verschiedener Projekte
  • Unterstützung bei sportlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem jährlichen Sportfest
  • Tischtennisplatte für den Schulhof der Sekundarstufe
  • Mitwirken beim Tag der offenen Tür

Spenden

Leider lassen sich nicht alle unserer wunderbaren Projekte ausschließlich mit Ehrenämtern erfüllen, manchmal bedarf es auch etwas Geld, unsere geplanten Vorhaben zu realisieren. Falls Sie Interesse haben, unsere Schule bei den unzähligen Vorhaben zu unterstützen, freuen wir uns über eine kleine Spende:

Schulförderverein Lindenschule Ducherow e.V.
IBAN: DE80 150 505 000 102 038 562
BIC: NOLADE21GRW

Auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Mitglied werden.