Immer wieder gern gesehener Gast an unserer Schule ist die Gruppe „Theaterspiel“ aus Witten. Kurz vor Schuljahresabschluss begeisterten sie die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 mit dem Stück „Die Ritterprinzessin“. Zu Beginn gab es von den Kindern 5 Aufgaben, die die Schauspierinnen Beate Albrecht und Nadine Krohne umzusetzen hatten, darunter z. B. Spannung, aber auch Humor sowie einen Kampf. Dann begann die Jagd nach einem stinkenden Drachen und zwei ungleiche Mädchen schließen Freundschaft. Im Nachgespräch gab es viele Fragen der Kinder, auch zur Funktionsweise einzelner Requisiten. Für besonders mutige unter ihnen hieß es: Eins, zwei, drei-Bühne frei… und sie durften selbst ein bisschen Schauspielluft schnuppern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Herbst.